Lineare Gleichungssysteme
Gleichungen 1. Grades mit zwei Variablen
24,80 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Eigenschaften
Seitenanzahl: | 128 |
---|---|
Ausstattung: | Paperback, schwarz-weiß |
Altersstufe: | Klasse 8, Klasse 9, Klasse 10 |
Schulform: | Sekundarstufe I |
Fächer: | Mathematik |
Schwerpunkt: | Terme & Gleichungen |
Themen: | Aufgabenkarten, Gleichungen, Lineare Gleichungssysteme |
Das Arbeitsheft ist vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 8 bis 10. Die Arbeitsblätter sind optimal geeignet zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit, fürs Üben zu Hause oder zur Nachhilfe und mit ausführlichen Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet.
An mehreren Stationen lernen die Schüler, wie man Gleichungen 1. Grades mit zwei Variablen löst, sei es durch grafische oder rechnerische Verfahren wie das Additions-, Einsetzungs- oder Gleichsetzungsverfahren. Jede Station besteht aus Aufgabenkarten im Format 9x13 cm, die ausgeschnitten und in der Mitte gefalzt werden ‒ und damit eine Lernkartei bilden, die immer wieder verwendet werden kann.
Inhalt:
- Bastelbogen 1
- Parcours 1: Kontrollbogen "So zeichnest du Lineare Funktionen"
- Parcours 1: So zeichnest du Lineare Funktionen
- Aufgaben Parcours 1
- Einführung in das Themengebiet
- Bastelbogen 2
- Parcours 2: Kontrollbogen "Das zeichnerische Lösungsverfahren"
- Parcours 2: Das zeichnerische Lösungsverfahren
- Aufgaben Parcours 2
- Bastelbogen 3
- Parcours 3: Kontrollbogen "Das Gleichsetzungsverfahren"
- Parcours 3: Das Gleichsetzungsverfahrten
- Aufgaben Parcours 3
- Bastelbogen 4
- Parcours 4: Kontrollbogen "Das Einsetzungsverfahren"
- Parcours 4: Das Einsetzungsverfahren
- Aufgaben Parcours 4
- Bastelbogen 5
- Parcours 5: Kontrollbogen "Das Additionsverfahren"
- Parcours 5: Das Additionsverfahren
- Aufgaben Parcours 5
- Bastelbogen 6
- Parcours 67: Kontrollbogen "Aufgaben mit Bruchzahlen"
- Parcours 6: Aufgaben mit Bruchzahlen
- Aufgaben Parcours 6
- Bastelbogen 7
- Parcours 7: Kontrollbögen "Textaufgaben"
- Parcours 7: Textaufgaben
- Aufgaben Parcours 7
- Bastelbogen 8
- Parcours 8: Kontrollbogen "Gemischte Aufgaben"
- Parcours 8: Gemischte Aufgaben
- Aufgaben Parcours 8
Mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle.
Print-Version | PDF-Einzellizenz | PDF-Schullizenz | Bundle Print & PDF-Einzellizenz | Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|---|---|---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |||||
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |||||
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |||||
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Print-Version | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Förderbedarf:
Diese Arbeitsblätter richten sich sowohl an Schüler*innen, die zusätzliche Förderung benötigen, als auch an diejenigen Schülerinnen, die ihre Fertigkeiten durch zusätzliches Übungsmaterial stärken oder erweitern möchten.
Inklusion:
Dieses Arbeitsheft eignet sich zum Einsatz im inklusiven Unterricht sowie zur sonderpädagogischen Förderung.
Begabtenförderung:
Diese Arbeitsblätter sind besonders geeignet für starke Schüler*innen, bei denen zusätzliches Material zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sinnvoll ist.
Lernen an Stationen:
In diesem Arbeitsheft werden diverse Lernstationen zur individuellen Bearbeitung bereitgestellt. Diese eignen sich bestens zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit. Die Arbeitsblätter sind durchgehend dreifach differenziert (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau).
Arbeitsmaterial zur Differenzierung:
Diese Arbeitsblätter sind durchgehend in drei Niveaustufen (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau) eingeteilt. Somit lässt sich innerhalb der Klasse/Gruppe je nach Leistungsstärke differenzieren.
Zusatzmaterial:
Zu diesem Produkt steht weiteres Zusatz- und Ergänzungsmaterial zum Download bereit.
Interaktive Arbeitsblätter:
Dieses Arbeitsheft bietet interaktive Arbeitsblätter, die auf allen Endgeräten (Handy, Tablet, Laptop, PC) direkt digital bearbeitbar sind.
Fächerübergreifend einsetzbar:
Diese Arbeitsblätter können mit verschiedenen Fächern (z.B. Deutsch, Sachunterricht und Religion) fächerübergreifend verknüpft und eingesetzt werden.
Grundschrift:
Die Arbeitsblätter dieses Produktes sind zwecks besserer Lesbarkeit in der Schriftart "Grundschrift" gehalten.
Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung:
Dieses Produkt ist zur einfachen Lesbarkeit in der Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung angelegt. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind größer.