My family and me / Sekundarstufe
Band 2: Family, friends and pets
14,80 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Eigenschaften
Seitenanzahl: | 48 |
---|---|
Ausstattung: | Paperback, schwarz-weiß |
Altersstufe: | Klasse 5, Klasse 6, Klasse 7, Klasse 8, Klasse 9 |
Schulform: | Sekundarstufe I |
Fächer: | Englisch |
Schwerpunkt: | Grammatik, Hörverstehen, Interkulturelle/kommunikative Kompetenz & soziokulturelles Orientierungswissen, Lesekompetenz, Schreibkompetenz, Sprachkompetenz, Wortschatz |
Themen: | Bildkarten, Bilingual, Domino, Grammatik, Grundwortschatz, Kommunikation, Rätsel, Satzübungen, Spiele, Vokabeln, Wortübungen, Zuordnungsspiele |
Dieses Arbeitsheft bietet lehrwerkunabhängige Materialien mit Bildkarten zum Lernen, einfachen Wort- und Satzübungen sowie kommunikativen Übungen in einfachen Zusammenhängen. Den englischen Grundwortschatz und erste grammatikalische Strukturen kennenlernen und festigen. Die Arbeitsblätter sind vorgesehen zum Einsatz in der Sekundarstufe in den Klassen 5 bis 10. Die Kopiervorlagen sind optimal geeignet zum Einsatz in der Freiarbeit und mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle - ausgestattet.
Lehrwerkunabhängige Materialien mit Bildkarten zum Lernen, einfachen Wort- und Satzübungen sowie kommunikativen Übungen in einfachen Zusammenhängen. Den englischen Grundwortschatz und erste grammatische Strukturen kennenlernen und festigen ‒ 6 Kindern aus allen Erdteilen (Hannes, Narisara, Jim, Olivia, Bandele und Antonia) laden uns zu sich ein. Unterhaltsame und informative Reise rund um die Welt anhand von Zuordnungsspielen, einfachen Dialogen, Bildkarten, Kreuzworträtseln und Briefen.
„My family and me“– Englisch lernen mit sechs Kindern aus sechs Kontinenten! Wir lernen Hannes aus Deutschland, Bandele aus Kenia, Narisara aus Thailand, Antonia aus Argentinien, Olivia aus den USA und Jim aus Australien kennen. Sie alle heißen uns bei sich zuhause willkommen und stellen uns ihren Alltag vor. Wo leben sie? Wer gehört zu ihrer Familie? Welche Hobbies und Gewohnheiten haben sie?
Neben dem Training von Wortschatz, Grammatik und des unerlässlichen Sprechens von Dialogen werden somit spielerisch das Bewusstsein für andere Kulturen sowie die Neugierde darauf geweckt. Der Wortschatz der ersten beiden Lernjahre wie family members, numbers and letters, clothes, body, food, animals, the time wird ebenso berücksichtigt wie diverse grammatikalische Grundstrukturen. Die Methoden sind abwechslungsreich und beinhalten z.B. Lege-/Zuordnungsspiele wie Domino, Memory, Kreuzworträtsel, Zeichnen im Koordinatensystem. Daher eignen sich viele Übungen auch als Partnerarbeit.
Inhalt:
- WELCOME – Here we are; WELCOME – Here we live
EUROPE
- Hannes from Germany
- Write Hannes’ profile
- Am/is/are
- Right or wrong?
- Family members
- Hobbies/activities
- Jobs
- Crossword – Find the jobs
AFRICA
- Bandele from Kenya
- Clothes
- Prepositions – Where are the scissors?
- Dialogue
- What’s the animal?
- Countries and continents
- Breakfast
ASIA
- Narisara from Thailand
- Match the months with the seasons
- Match the dates
- How do you say?
- Birthday
- Special days
- Days of the week
- Narisara’s day
- What Narisara doesn’t do
- A dialogue at the market
- How do the children get to school?
- Odd word out
- How was life in the past?
SOUTH AMERICA
- Antonia from Argentina
- Right or wrong?
- Fill in the gaps
- Fill in the chart
- Karaoke evening
- Match the rhyme words
- Antonia´s day
- Antonia and her friends
- The time
- Match the times
- When does the train to Buenos Aires leave?
- How long does the journey take?
NORTH AMERICA
- Olivia from the USA
- Olivia likes cooking
- Bread of the Chippewa Indians
- Here is a Chippewa family
- Indians 100 years ago – Americans today
- Negative statements
- Positive statements
- Questions and answers
- Olivia`s way
- Asking the way
- Find the way
- Directions
AUSTRALIA
- Jim from Australia
- Jim’s house
- Where do they live?
- What kind of animals?
- A dialogue at the zoo
- Canberra Zoo
- Zoo animals
- Question words
- Right or wrong?
Mit Lösungen - auch zur Selbstkontrolle.
Zum Einsatz im bilingualen Unterricht geeignet.
Print-Version | PDF-Einzellizenz | PDF-Schullizenz | Bundle Print & PDF-Einzellizenz | Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|---|---|---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |||||
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |||||
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |||||
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Print-Version | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Einzellizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Bundle Print & PDF-Schullizenz | |
---|---|
Unbefristete Nutzung der Materialien | |
Vervielfältigung, Weitergabe und Einsatz der Materialien im eigenen Unterricht | |
Nutzung der Materialien durch alle Lehrkräfte des Kollegiums an der lizenzierten Schule | |
Einstellen des Materials im Intranet oder Schulserver der Institution |
Förderbedarf:
Diese Arbeitsblätter richten sich sowohl an Schüler*innen, die zusätzliche Förderung benötigen, als auch an diejenigen Schülerinnen, die ihre Fertigkeiten durch zusätzliches Übungsmaterial stärken oder erweitern möchten.
Inklusion:
Dieses Arbeitsheft eignet sich zum Einsatz im inklusiven Unterricht sowie zur sonderpädagogischen Förderung.
Begabtenförderung:
Diese Arbeitsblätter sind besonders geeignet für starke Schüler*innen, bei denen zusätzliches Material zur Vertiefung und Erweiterung des Wissens sinnvoll ist.
Lernen an Stationen:
In diesem Arbeitsheft werden diverse Lernstationen zur individuellen Bearbeitung bereitgestellt. Diese eignen sich bestens zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit. Die Arbeitsblätter sind durchgehend dreifach differenziert (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau).
Arbeitsmaterial zur Differenzierung:
Diese Arbeitsblätter sind durchgehend in drei Niveaustufen (Basisniveau, Mittleres Niveau, Erweitertes Niveau) eingeteilt. Somit lässt sich innerhalb der Klasse/Gruppe je nach Leistungsstärke differenzieren.
Zusatzmaterial:
Zu diesem Produkt steht weiteres Zusatz- und Ergänzungsmaterial zum Download bereit.
Interaktive Arbeitsblätter:
Dieses Arbeitsheft bietet interaktive Arbeitsblätter, die auf allen Endgeräten (Handy, Tablet, Laptop, PC) direkt digital bearbeitbar sind.
Fächerübergreifend einsetzbar:
Diese Arbeitsblätter können mit verschiedenen Fächern (z.B. Deutsch, Sachunterricht und Religion) fächerübergreifend verknüpft und eingesetzt werden.
Grundschrift:
Die Arbeitsblätter dieses Produktes sind zwecks besserer Lesbarkeit in der Schriftart "Grundschrift" gehalten.
Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung:
Dieses Produkt ist zur einfachen Lesbarkeit in der Grundschrift mit Sprechsilbenfärbung angelegt. Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind größer.